Zahlung und Lieferung


Wir sind Mitglied im Verband des Schweizerischen Versandhandels VSV und halten uns zum Nutzen unserer Kunden an die einschlägigen Richtlinien des Verband. Weiter Informationen für Kunden zum Thema Swiss Online Garantie und über die E-Commerce Ombudsstelle finden sie [hier].

Zertifizierter Shop: Unser Shop erfüllt die Trusted Shops Qualitätskriterien (Details). Trusted Shops zertifiziert Online-Shops nach sorgfältig ausgewählten Qualitätskriterien bevor das Europäische Gütesiegel verliehen wird. Mit der Kombination aus Geld-zurück-Garantie und Kundenbewertungs-System von Trusted Shops kaufen Verbraucher im Internet sicher ein.


Versand- & Zahlungsinformationen

  1. Lieferung/Versandkosten
    • pekabo.ch liefert ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein.
    • Es stehen folgende Lieferarten zur Verfügung:
        PostPac EconomyGratisLieferung in 2-3 Arbeitstagen
        PostPac PriorityCHF 5.00Lieferung am nächsten Arbeitstag
        PostPac Priority SamstagCHF 8.00Lieferung erfolgt am nächsten Samstag
        Swiss-Express «Mond»CHF 12.00Lieferung am nächsten Arbeitstag bis 9:00 Uhr
        AbholungGratisAbholung in Luzern

    • Bestellungen mit ausschliesslich lagerhaltigen Artikeln, die an einem Werktag bis 16:00 Uhr bei pekabo.ch eintreffen, werden gleichentags bearbeitet und versendet.
    • Bei Bestellungen von Artikel, die nicht lagerhaltig sind und pekabo.ch wiederbeschaffen muss, gelten die Lieferfristen, die bei den Artikeln hinterlegt sind. Die Lieferfrist richtet sich nach dem Artikel mit der längsten Wiederbeschaffungszeit.
    • Bitte beachten Sie, dass pekabo.ch keine Garantie für die Zustelldienste übernehmen kann.
    • Wird die Annahme verweigert, berechnen wir die uns entstandenen Kosten. In der Regel die doppelten Kosten der gewählten Lieferart. Der Kaufvertrag bleibt gültig.

  2. Kleinmengenzuschlag
    • Bis zu einem Bestellbetrag von CHF 20.00 erheben wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 7.00.
    • Wird eine Kleinmengenzuschlag verrechnet ist der Versand mit PostPac Economy und PostPac Priorty gratis.
    • Der Kleinmengenzuschlag entfällt, wenn die Ware in Luzern abgeholt wird.

  3. Rückgaberecht / Garantie
    1. Uneingeschränktes Rückgaberecht.
    2. 100% Erstattung des Verkaufspreises

        Rückgaben sind innerhalb von 14 Tagen möglich, wenn:
        • die Ware vollständig, ungebraucht und ungeöffnet ist.
        • die Originalverpackung vorhanden ist und die Etikette nicht entfernt wurde.
        Wird die gesamte Bestellung retourniert, verrechnen wir
        eine Bearbeitungsgebühr von pauschal CHF 10.-

        Bei Textilen wird immer eine Bearbeitungsgebühr erhoben. (Siehe Bedingtes Rückgaberecht 6.2.)

    3. Bedingtes Rückgaberecht mit Bearbeitungsgebühr bei Textilien (Kostüme, Kleider, T-Shirts etc.)
    4. 90% Erstattung des Verkaufspreises
        Auf Textilien verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 10% des Verkaufspreises der retournierten Waren, mindestens jedoch CHF 5.-.
        Hinweis: Die Bearbeitungsgebühr dient zur Kostendeckung im Rücknahmeprozess.

        Wird die gesamte Bestellung retourniert, verrechnen wir
        eine Bearbeitungsgebühr von pauschal CHF 10.-

        Rückgaben sind innerhalb von 14 Tagen möglich, wenn:
        • Die Textilien keine Gebrauchsspuren aufweisen (Geruch, Flecken etc.).
        • die Ware vollständig und ungebraucht ist.
        • die Originalverpackung vorhanden ist und die Etikette nicht entfernt wurde.

    5. Kein Rückgaberecht
      • Rückgaben sind nicht möglich, wenn:
        • der Erhalt der Waren mehr als 14 Tage zurückliegt
        • die Originalverpackung oder die Originaletikette fehlt.
        • Kleider, Kostüme und Kostümteile Gebrauchsspuren aufweisen (Geruch, Flecken etc.).
        • Zubehör fehlt.
        • dies Produkte aus hygienischen Gründe nicht zulassen, wie Unterwäsche, Socken, Strumpfhosen, Kosmetikprodukte, oder ähnliches. (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung).
        • wenn es sich um Nahrungsmitteln/Lebensmittel handelt.
        • Produkte, die teurer als CHF 150.- sind und beim Lieferanten speziell beschafft werden müssen.
        • wenn es sich um Aktionen handelt.
        • es sich um eine Grossmengenbestellungen handelt. (ab 20 Stück)

    6. Allgemeine Informationen zu Rücksendungen
      • Liegt ein Fabrikationsmangel der bestellten Ware vor, wird pekabo.ch GmbH den Mangel beheben oder Ersatz liefern. Ist es nicht möglich, den Mangel zu beseitigen oder Ersatz zu liefern, hat der Kunde das Recht vom Vertrag zurückzutreten. Weitergehende Ansprüche von Seiten des Kunden bleiben ausgeschlossen
      • Nach Eingang der Retoure wird je nach Wunsch ein bereits bezahlter Kaufpreis dem Kunden umgehend zurückerstattet oder als Guthaben auf dem Kundenkonto belassen.
      • Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.
      • Der Eingang der Retoure wird per Mail bestätigt.
      • Bitte legen sie der Retouren folgendes [Rücksendeformular] bei.

  4. Zahlungsbedingungen
    • pekabo.ch GmbH bietet folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
      • Rechnung: Kunden mit Mindestalter 18 und bestandener Bonitätsprüfung können Waren bis zum Wert von CHF 500.- auf Rechnung bestellen. Die Rechnung wird mit der Lieferung verschickt und ist innert 10 Tagen ohne Abzug zu begleichen.
      • Kreditkarte (VISA, Mastercard)
      • Postfinance
      • Vorkasse: Die Zahlung muss geleistet sein, damit pekabo.ch die Bestellung bearbeitet. Liefermöglichkeiten und Liefertermine richten sich nach dem Eingangsdatum der Zahlung.

    • Sämtliche Produkte, die dem Kunden geliefert werden, bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Eigentum von pekabo.ch.
  5. Zahlungsverzug / Mahnung / Inkasso
    • Der Kaufpreis wird bei Lieferung auf Rechnung innert 10 Tagen nach Zustellung der Ware fällig. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb dieser Frist gerät der Kunde in Verzug.
    • Die Verkäuferin mahnt im Verzugsfall den Kunden 1 mal per Mail und 2x schriftlich.
      Bei der 2. Mahnung werden CHF 10.- Mahngebühren berrechnet:
      • Zahlungserinnerung per Mail (8 Tage nach Ablauf der Zahlungsfrist)
      • 1. Mahnung per Briefpost ( 6 Tage nach der Zahlungserinnerung)
      • 2. Mahnung per Briefpost (13 Tage nach der 1.Mahnung) Kosten CHF 10.--

    • Wird der ausstehende Betrag auch nach der letzten Mahnung nicht bezahlt, wird die Forderung betrieben. Die Verkäuferin übergibt die Forderung zur Betreibung an das Unternehmen Intrum Justitia AG, Schwerzenbach.