Zahlung und Lieferung


Wir sind Mitglied des HANDELSVERBAND.swiss und halten uns zum Nutzen unserer Kunden an die einschlägigen Richtlinien des Verband. Weiter Informationen für Kunden zum Thema Swiss Online Garantie und über die E-Commerce Ombudsstelle finden sie [hier].

Zertifizierter Shop: Unser Shop erfüllt die Trusted Shops Qualitätskriterien (Details). Trusted Shops zertifiziert Online-Shops nach sorgfältig ausgewählten Qualitätskriterien bevor das Europäische Gütesiegel verliehen wird. Mit der Kombination aus Geld-zurück-Garantie und Kundenbewertungs-System von Trusted Shops kaufen Verbraucher im Internet sicher ein.


Versand- & Zahlungsinformationen

  1. Lieferung/Versandkosten
    • pekabo.ch liefert ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein.
    • Es stehen folgende Lieferarten zur Verfügung:
        PostPac EconomyCHF 7.00Lieferung in 2-3 Arbeitstagen
        PostPac PriorityCHF 9.00Lieferung am nächsten Arbeitstag
        PostPac Priority SamstagCHF 12.00Lieferung erfolgt am nächsten Samstag
        Swiss-Express «Mond»CHF 18.00Lieferung am nächsten Arbeitstag bis 9:00 Uhr
        AbholungGratisAbholung in Luzern
    • Bestellungen mit ausschliesslich lagerhaltigen Artikeln, die an einem Werktag bis 16:00 Uhr bei pekabo.ch eintreffen, werden gleichentags bearbeitet und versendet.
    • Bei Bestellungen von Artikel, die nicht lagerhaltig sind und pekabo.ch wiederbeschaffen muss, gelten die Lieferfristen, die bei den Artikeln hinterlegt sind. Die Lieferfrist richtet sich nach dem Artikel mit der längsten Wiederbeschaffungszeit.
    • Bitte beachten Sie, dass pekabo.ch keine Garantie für die Zustelldienste übernehmen kann.
    • Wird die Annahme verweigert, berechnen wir die uns entstandenen Kosten. In der Regel die doppelten Kosten der gewählten Lieferart. Der Kaufvertrag bleibt gültig.


  2. Rückgaberecht / Garantie
      Retouren sind wenig umweltfreundlich und aufwändig zu bearbeiten. Sie lassen sich im Onlinehandel jedoch verständlicherweise nicht vermeiden. Es ist uns sehr bewusst, dass es sehr schwierig ist, die richtige Grösse zu wählen oder anhand eines Bildes sich für einen Artikel zu entscheiden. Wir versuchen, die Artikel möglichst gut auszuschildern und die Grössenangaben korrekt aufzuführen. Es ist uns sehr wichtig, Ihnen einen guten Kundenservice zu bieten. Sie dürfen uns gerne kontaktieren, wenn Sie Fragen zu unseren Produkten haben. Wir stehen Ihnen sehr gerne und unkompliziert zu Verfügung und helfen Ihnen sehr gerne weiter.

    1. Rückgaberecht
      • Rückgaben sind innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt möglich, wenn:
        • die Ware vollständig und ungebraucht ist.
        • die Originalverpackung vorhanden und nicht defekt ist, sowie Etiketten nicht entfernt wurden.
        • Wir bitten Sie, die Artikel wieder originalverpackt und mit einer kurzen Begründung zu retournieren. Bitte legen sie der Retoure folgendes [Rücksendeformular] bei.

        Bei unsorgfältiger Handhabung von Textilien behalten wir uns vor, 10% des Warenwertes zu berechnen.

        Wird die ganze Bestellung retourniert, bleiben die Versandkosten geschuldet.

        Rücksendeadresse: pekabo.ch GmbH - Sagenmattstrasse 7 - 6003 Luzern

    2. Kein Rückgaberecht
      • Rückgaben sind nicht möglich, wenn:
        • der Erhalt der Waren mehr als 14 Tage zurückliegt.
        • die Originalverpackung oder die Originaletikette fehlt.
        • Kleider, Kostüme und Kostümteile Gebrauchsspuren aufweisen (Geruch, Flecken etc.).
        • Nach unserer Prüfung der Artikel nicht mehr als neuwertig befunden werden kann.
        • Zubehör fehlt.
        • dies Produkte aus hygienischen Gründen nicht zulassen, wie Unterwäsche, Badekleider, Socken, Strumpfhosen, Kosmetikprodukte, oder ähnliches. Grundsätzlich gilt dies auch für Perücken, Bärte/Schnäuze, Halb- und Vollmasken. Es sei denn, es wurde nachweislich nicht ausgepackt und anprobiert. Pekabo.ch wird diese Beurteilung vornehmen.
        • wenn es sich um Nahrungsmittel/Lebensmittel handelt.
        • wenn es sich um Aktionen handelt.

    3. Defekt gelieferte Ware
      • Der Kunde hat die Ware unmittelbar nach Erhalt zu kontrollieren und einen Defekt unverzüglich unserem Kundendienst zu melden. Er kann dies schriftlich und mit Foto des defekten Artikels per Mail an info@pekabo.ch tun. Gerne steht Ihnen unser Kundendienst auch per Telefon zu Verfügung. Pekabo.ch wird entscheiden, wie sie mit der Ware verfahren wird. Wird eine defekte Ware ohne vorherige Anmeldung zurückgeschickt, werden die Portokosten dem Kunden verrechnet.
      • Liegt ein Fabrikationsmangel der bestellten Ware vor, wird pekabo.ch GmbH den Mangel beheben oder Ersatz liefern. Ist es nicht möglich, den Mangel zu beseitigen oder Ersatz zu liefern, hat der Kunde das Recht vom Vertrag zurückzutreten. Weitergehende Ansprüche von Seiten des Kunden bleiben ausgeschlossen

    4. Allgemeine Informationen zu Rücksendungen
      • Nach Eingang der Retoure wird je nach Wunsch ein bereits bezahlter Kaufpreis dem Kunden umgehend zurückerstattet oder als Guthaben auf dem Kundenkonto belassen. Bei Gastbestellungen ist es nicht möglich, ein Guthaben automatisch auf eine neue Bestellung zu übertragen und muss rückerstattet werden. Der Kunde wird mit einer automatischen Mail darum gebeten, Zahlungskoordinaten anzugeben.
      • Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.
      • Wird die ganze Bestellung retourniert, bleiben die Versandkosten geschuldet. Es werden Ihnen nur die tatsächlichen Portokosten verrechnet.
      • Der Eingang der Retoure wird per Mail bestätigt.
      • Bitte legen sie der Retouren folgendes [Rücksendeformular] bei.

    5. Nicht akzeptierte Retouren
      • Pekabo.ch prüft die eingegangen Retouren anhand des Rückgaberechtes. Erfüllt eine geprüfte Retoure die Bedingungen nicht, wird pekabo.ch den Kunden darüber schriftlich per E-Mail informieren. Nach 30 Tagen ab dieser Information wird pekabo.ch die nicht akzeptierten Artikel weiterbearbeiten/entsorgen. Bei getragenen Hygieneartikel, zum Beispiel bei Socken, werden wir die Artikel früher entsorgen.

  3. Zahlungsbedingungen
    • pekabo.ch GmbH bietet folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
      • Rechnung: Kunden mit Mindestalter 18 und bestandener Bonitätsprüfung können Waren bis zum Wert von CHF 250.- auf Rechnung bestellen. Die Rechnung wird mit der Lieferung verschickt und ist innert 30 Tagen ohne Abzug zu begleichen.
      • Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb).
      • Kreditkarte (VISA, Mastercard)
      • Postfinance
      • Twint
      • Vorkasse: Die Zahlung muss geleistet sein, damit pekabo.ch die Bestellung bearbeitet. Liefermöglichkeiten und Liefertermine richten sich nach dem Eingangsdatum der Zahlung.
    • Sämtliche Produkte, die dem Kunden geliefert werden, bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Eigentum von pekabo.ch.

  4. Zahlungsverzug / Mahnung / Inkasso
    • Der Kaufpreis wird bei Lieferung auf Rechnung innert 30 Tagen nach Zustellung der Ware fällig. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb dieser Frist gerät der Kunde in Verzug.
    • Pekabo mahnt im Verzugsfall den Kunden 1x per Mail und 1x schriftlich.
    • Bei der 2. Mahnung werden CHF 10.- Mahngebühren berechnet.
    • Wird der ausstehende Betrag auch nach der 2.Mahnung nicht bezahlt, wird die Forderung an die Firma Intrum übergeben.